• Suche: Wenn Du was nicht finden kannst, hier SUCHEN!

  • Das liegt bereits im Warenkorb

  • Weihnachten-KH-2020

Musikermagazin – ASCHAFFENBURG – STÄDTISCHE MUSIKSCHULE ERFOLGREICH BEIM REGIONALWETTBEWERB JUGEND MUSIZIERT 2020

Karaoke-Klönschnack-News-Musikermagazin – ASCHAFFENBURG (BY) – 28 Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Aschaffenburg haben erfolgreich am Regionalwettbewerb Jugend Musiziert in Würzburg teilgenommen.

Die professionell besetzte Jury bewertete die Leistungen ausschließlich mit ersten und zweiten Preisen, davon wiederum elf Preise verbunden mit einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Dieser findet von 3. bis 6. April in Regensburg statt.

157 junge Musikerinnen und Musiker hatten sich dem Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ für die Region Unterfranken West, die sich von Würzburg über den Spessart bis nach Aschaffenburg erstreckt, gestellt. In diesem Jahr waren vor allem die Tasteninstrumente vertreten. Daneben gab es Solo-Wertungen in den Bereichen Harfe, Gesang, Drum-Set (Pop) und Gitarre (Pop), Ensembles wurden unter anderem in der Akkordeon-Kammermusik, Bläserkammermusik und Streicherkammermusik bewertet.

Die offizielle Ehrung aller Preisträger aus den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg und der Stadt Aschaffenburg findet in diesem Jahr am 1. März um 11 Uhr in Erlenbach statt.

***
Stadt Aschaffenburg

Kommentare sind geschlossen.