• Suche: Wenn Du was nicht finden kannst, hier SUCHEN!

  • Das liegt bereits im Warenkorb

  • Weihnachten-KH-2020

Musikermagazin – Aachen – Aachener Musikschüler erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Karaoke-Klönschnack-News-Musikermagazin – Aachen (NRW) – Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ fand in diesem Jahr am 1. und 2. Februar statt.

Die Austragung der Wettbewerbskategorien wurde auf drei Städte aufgeteilt: In Düren wurde die Kategorie der Bläserensemble der Jury vorgestellt. In Heinsberg wurden die Kategorien Drumset, Gesang und Streichensemble sowie in Jülich die Kategorien Klavier und Harfe bewertet. Veranstaltungsort waren die jeweiligen Musikschulen der Städte.

Aus der Aachener Region gab es insgesamt 27 Preisträgerinnen und Preisträger, von denen 15 zum Landeswettbewerb weitergeleitet werden. Insgesamt gab es 26 erste Preise und einen zweiten Preis in den Kategorien Klavier, Harfe und Gesang sowie in der Ensemble-Kategorie Streicher und Bläser. Die Musikschule Aachen äußerte sich sehr erfreut zu den diesjährigen Erfolgen der Musikschüler.

Der Landeswettbewerb wird vom 20. Bis zum 24. März in Essen stattfinden. Von dort aus geht es im Mai für die ersten Preisträgerinnen und Preisträger zum Bundeswettbewerb in Freiburg. „Jugend musiziert“ wird seit 1964 jährlich als Regional-, Landes- und Bundeswettbewerb veranstaltet.

Weitere Informationen und Hinweise zu „Jugend musiziert“ und den dazugehörigen Veranstaltungen gibt es unter www.jugend-musiziert.org.

***

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen

Kommentare sind geschlossen.